Artikel der Lausitzer Rundschau vom 16.05.2015
Artikel vom 21. Mai 2015
Jugendfeuerwehren wetteifern in Forst um Punkte und Trophäen
Kreis richtet Pfingsten Camp mit Gästen aus Polen aus
Forst Bereits zum 18. Mal treffen sich die Jugendfeuerwehren des Landkreises Spree-Neiße mit ihren Gästen aus Polen und der Stadt Cottbus am Pfingstwochenende zu einem gemeinsamen Camp.
In diesem Jahr wurde durch den Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr in der Kreisstadt Forst auf dem Sportplatz des TV 1861 in Nachbarschaft des Ostdeutschen Rosengartens alles vorbereitet und sogar "sonniges Wetter" bestellt, wie Stephan Winkler von der Kreisjugendfeuerwehr mitteilt. Mehr als 370 Teilnehmer sind angemeldet. Am Freitag haben die Kameraden ihre Zelte auf der vorbereiteten Anlage aufschlagen.
Der traditionelle Orientierungslauf wird in diesem Jahr am Samstag starten und eine Länge von 4,8 Kilometern haben, teilt Winkler weiter mit. Auf der Distanz sind zehn verschiedene Stationen, die Wissen und Geschick erfordern, zu absolvieren. Sportlich geht es natürlich auch am Sonntag zu. Bei verschiedenen Turnieren und einer Lagerolympiade können sich alle Teilnehmer den verschiedensten Prüfungen unterziehen.
Zusätzlich bietet das Jugendlager am Sonntag ganztägig einen Tag der offenen Tür für interessierte Besucher aus nah und fern an.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.